Jugend Sport Verein Schwedt

Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Image

 

Aktuelle Berichte

 

TTVB -Landespokal Jungen 15 - Vorrunde

am 25.05.2024 beim JSV Schwedt (Gruppe 2)      
 

Endrunde erreicht !

Image
Image

Im ersten Spiel standen sich mit SV Victoria Seelow und den Gastgebern gleich die beiden Gruppenfavoriten gegenüber.

Das Match startete mit einem Sieg von Maximilian Schulz und einer Niederlage von Arne Ivers mit 1:1 Punkten. Robby Fleske konnte erwartungsgemäß gegen die starken Gegner aus Seelow noch nicht bestehen, aber durch einen hart umkämpften Sieg im Doppel glichen die Schwedter wieder aus.

Die Entscheidung brachte dann die Schlussrunde Maximilian und Arne mussten sich beide knapp im fünften Satz geschlagen geben und so blieb nur eine 2:4-Niederlage für die Schwedter. Ein 5:3-Sieg war aber ebenso im Bereich des Möglichen.

Image
Lennard Großklas

Als Ausrichter der Vorrunde hatte man den TTC Gransee und SV MotorFalkensee mit seiner zweiten Mannschaft in Schwedt zu Gast. Der SV Victoria Seelow hatte leider kurzfristig abgesagt.

Gegen die anwesende Konkurrenz konnten sich Maximilian Schulz und Arne Ivers sowohl im Doppel, als auch in ihren Einzeln sicher durchsetzen.

Lennard Großklas konnte erwartungsgemäß noch nicht ganz mithalten. Stellenweise erreichte aber auch er schon einen ausgeglichenen Spielverlauf.

Die Schwachstellen wurden erkannt. Bis zur Endrunde ist ja noch etwas Zeit, eine Verbesserung zu erzielen. 

Entscheidend wird aber die spielerische Leistung und kämpferische Einstellung von Maximilian und Arne sein, ob es in der Endrunde am 22.06.24 in Hohen Neuendorf gelingen kann, einen Medaillenplatz zu ergattern!

gez. Rainer Thümmel

 =====>  zu den Spielberichten